Anmeldung

Seit dem 15. November werden alle Anmeldungen für Kindertagesbetreuung über das Bürgerportal der Stadt Weiden aufgenommen. Sie gelangen über folgenden Link zum Online-Anmeldeportal:
 Wenn Sie eine Einführung möchten, sehen Sie sich bitte das Video „Wie melde ich mein Kind in einer Kindertageseinrichtung an?“ an. Hier der Link zum Video: https://youtu.be/ZMhuk0ryaFU

Weitere Hilfe erhalten Sie über folgende Nummer:  Tel. 0961-81-5141
Der früheste Eintritt in den Kindergarten ist mit 2 Jahren und 9 Monaten. Eine Anmeldung ist daher sinnvoll, wenn Ihr Kind ca. 18 Monate alt ist.
Wir laden Sie recht herzlich zu einer unserer Hausbesichtigungen ein. Diese finden einmal im Vierteljahr statt. Gerne vereinbaren wir auch einen individuellen Termin.
Zeitgleich mit den anderen Kindergärten aus Weiden verschicken wir im Februar/März  die Zusagen für das kommende Kindergartenjahr. Vereinzelt können auch während eines laufenden Jahres Plätze vergeben werden.
Wenn Sie eine Zusage erhalten haben, beginnt das Aufnahmeverfahren und anschließend die Eingewöhnungszeit.

Aufnahmeverfahren

• Termin zum Aufnahmegespräch (Vertragsabschluss, Informationen, bitte Mitbringen: U-Heft, Impfnachweis, Ausweise der Eltern)
  • Erstgespräch mit der zuständigen pädagogischen Fachkraft
  • Hospitation (Ihr Kind darf mit einem Elternteil in den Kindergartenalltag schnuppern)